Start Kirchenkreis & Arbeitsbereiche Arbeitsbereiche Kinder Bibelgeschichten 

Sankt Martin und der Bettler - Das Video zum Martinstag

Im ersten Coronajahr 2020 hatte Gemeindepädagogin Ulrike Gartenschläger im Pfarrsprengel Liebenwalde die Idee, die Legende um St. Martin als Bildergeschichte in einem Video umzusetzen, da die traditionellen Umzüge und Feiern nicht wie gewohnt stattfinden konnten. Sie schrieb das Skript und gestaltete die Figuren. Gemeinsam mit vielen Beteiligten aus den Gemeinden wurden die Texte eingesprochen und das Martinslied gesungen.



Seitdem wird das Video jedes Jahr zum Martintag zum beliebtesten Video auf unserem Youtube-Kanal. Rund 2.500 Zuschauer zählt das Video bisher. Und gerade jetzt, in den Tagen vor dem Martinsfest, steigen die Zugriffszahlen wieder kräftig an. Allein in der vergangenen Woche haben schon wieder 150 Personen das Video angeschaut. In der Hitliste aller Kanal-Videos rangiert es damit auf Platz 5.

erstellt von Stefan Determann am 08.11.2022
veröffentlicht unter: Bibelgeschichten

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.

Trinitatis in Wort, Bild und Musik

Jedes Jahr nach dem Pfingstfest wird der Sonntag Trinitatis gefeiert, das Fest der „Dreieinigkeit“. Doch welche Bedeutung hat dieser Sonntag, nach dem bis in den Oktober hinein die folgenden Sonntage gezählt werden?

erstellt von Stefan Determann am 29.05.2021, zuletzt bearbeitet am 08.11.2022
veröffentlicht unter: Bibelgeschichten

//