Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Marwitz-Velten Kirchenmusik Ökumenischer Chor Velten 
Ökumenischer Chor Velten

Ökumenischer Chor Velten

Chor für die ganze Region

Der Gemeindechor der Kirchengemeinden Velten und Marwitz wurde 1993 von der damaligen Kantorin Gisela Semper gegründet. Ursprünglich fanden sich Sängerinnen und Sänger zusammen, die meist jüngeren Alters freundschaftlich - auch durch die vielen Kinder der Chorleute - miteinander verbunden waren. Das Repertoire umfasste geistliche a capella Gebrauchsmusik aus mehreren Jahrhunderten. Vor allem sogenannte Alte Meister und modernere Komponisten für Kirchenmusik aus der ehemaligen DDR bildeten den Schwerpunkt. Neben dem Singen im Gottesdienst wurden auch damals schon...
alles lesen
erstellt von Stefan Determann am 11.10.2023, zuletzt bearbeitet am 21.10.2023
veröffentlicht unter: Ökumenischer Chor Velten

Diese Informationen ist auch in der Newsliste der Kirchengemeinden zu sehen.
//