Ballons der Hoffnung

Eine Aktion
zum Himmelfahrtstag im Kirchenkreis
Oberes Havelland

Endlich, am Himmelfahrtstag, haben die „Ballons der Hoffnung“ eure guten Worte, Wünsche und Gebete in den Himmel getragen.
Schon sehr früh war das Kamerateam in Gransee am Geronsee aktiv, um die Morgenstimmung einzufangen. Wenig später kamen die Mitarbeiter*Innen der „Kirche für Kinder“ dazu.
Vieles war vorzubereiten: Ballons wurden befüllt, Wünsche auf Karten übertragen und an den Ballons befestigt, Namen auf Ballons geschrieben. Ein geeigneter Startplatz wurde gesucht. Einige Angler beobachteten interessiert das ungewöhnliche Treiben.
Und dann war es soweit:
Bei strahlenden Sonnenschein stiegen die Ballons weit hoch in den blauen Himmel hinein, bis nur noch ein paar bunte Pünktchen zu sehen waren. Schon einige Tage zuvor wurden gesondert Lieder und Worte aufgenommen.
Und nun laden wir herzlich zu dieser besonderen Andacht zum Himmelfahrtstag ein.

Hier sind eure Wünsche:

» Die ersten Wünsche fliegen los

» Die nächsten Wünsche fliegen los

» Dank für Eure Wünsche und Gebete der Hoffnung!

Euer Kirche-Für-Kinder-Team

www.kinder.kk-ohl.de